Konfirmandenunterricht in Winterhude-Uhlenhorst

Wir freuen uns über Jugendliche, die ihre eigenen Fragen mitbringen und mit uns auf Entdeckungsreise in Sachen Leben, Glaube und Gott gehen. Die Konfizeit beginnt mit der regionalen Jugendnacht der Kirchen in der Epiphanienkirche. Der Unterricht endet mit der Konfirmation im Frühjahr 2025 durch Pastorin Sara Burghoff.

Die aktuelle Konfigruppe trifft sich in der Regel einmal im Monat samstags von 9:30 Uhr- 12:30 Uhr und startet mit einem Pfannkuchenfrühstück.


Konfirmandenunterricht

Konfirmation – Dein Wort zählt!

Mit der Konfirmation feiern wir die Bestätigung Deiner eigenen Taufe durch Dich. Als Jugendlicher lernst Du evangelischen Glauben in Deiner Kirchengemeinde und darüber hinaus in Hamburg kennen. Du sollst ja wissen, worauf Du Dich mit Gott und uns einlässt. Wenn Du dazu am Ende „Ja“ sagen kannst, feiern wir das mit dem Konfirmationsgottesdienst in einer unseren beiden Kirchen Heiland oder Matthäus.

Wir sind gespannt, Dich kennenzulernen: Wer Du bist, wer oder was Dir am Herzen liegt, wovon Du träumst, welche Ziele Du hast, was Dich fröhlich, traurig oder wütend macht, wo Gott in Deinem Leben präsent ist?

Fragen und Anmeldungen gern direkt an uns.