Orgelkonzert

J. S. Bach: Clavierübung Teil III

Orgelkonzert am 7. April 2024 mit dem ehemaligen Michelkantor Prof. Christoph Schoener

Am Sonntag, 7. April 2024, gibt es um 18 Uhr in der evangelischen Kirche am Rockenhof in Hamburg Volksdorf wieder ein Orgelkonzert. Wir freuen uns sehr, dass mit Christoph Schoener ein renommierter Konzertorganist und Dirigent nicht zum ersten Mal auf der Mühleisen-Orgel zu hören sein wird. Er war bis 2020 am Hamburger Michel als Kirchenmusiker tätig.

Mit der Clavierübung Teil III von Johann Sebastian Bach wird ein Werk erklingen, dass hohe kompositorische und spieltechnische Niveau von Bachs Orgelmusik darzustellen vermag. Gerahmt von Präludium und Fuge Es-Dur, erklingt die auch Orgelmesse genannte Sammlung von Choralbearbeitungen, die dem Verlauf eines Gottesdienstes entsprechend angeordnet sind.

Der Eintritt ist frei, Spenden erbeten.

 

Komponisten / Werk

Johann Sebastian Bach | Clavierübung Teil III

Mitwirkende (Instrumentalsolisten)

Christoph Schoener | Orgel


Tickets und Vorverkaufsstellen

Eintritt Frei

Spenden Kollekte erbeten


Weitere Informationen

Veranstalter Ev.-Luth. Kirchengemeinde Volksdorf

Leitung Kirchenmusiker Timo Rinke

Ort Kirche am Rockenhof, Rockenhof 3, 22359 Hamburg Weitere Veranstaltungen an diesem Ort

zurück