Weihnachtsmarkt am 15. Dezember 16 bis 19.30


Oh-du-fröhlicher Weihnachtsmarkt unter freiem Himmel am Vorabend des dritten Advents
kirchhof der Heilandskirche Winterhuder Weg 132

Um 16 Uhr öffnen wir unsere „Tore" und laden zum Glühwein, Stöbern und Klönen ein.

Eröffnet wird das Treiben wieder mit einem weihnachtlichen Auftritt des Spatzenchores, der Kinderchor der benachbarten Schule auf der Uhlenhorst. Anschließend freuen wir uns auf die Musik eines Singer/Songwriters aus der Nachbarschaft. Und wenn alles klappt, schafft es auch eine Abordnung des Posaunenchors der Heilandskirche noch zum Fest.

Etwa um 19.30 Uhr schließt der Markt langsam seine Pforten und leitet fließend zum Weihnachtskonzert der „Liederlichen Uhlenhorster" über. Das Konzert beginnt um 20 Uhr in der Heilandskirche.

Traditionell werden Glühwein, Kinderpunsch, Grillwurst, Waffeln und andere kulinarische Köstlichkeiten angeboten. Dazu gibt es Handwerkliches aus den Werkstätten verschiedener Initiativen aus dem Stadtteil. Natürlich werden auch die Herrnhuter Sterne nicht fehlen. Damit die winterlichen Temperaturen nicht zum Kälteschock führen, brennt ein kleines Feuer auf dem Kirchplatz.